Usedom

Der Freundeskreis Usedom in Henstedt-Ulzburg stellt sich vor

Die Highlights:

• Partnerschaftsvertrag mit dem Ort Usedom in Henstedt-Ulzburg: 03. Oktober 1990
  • Partnerschaftsvertrag mit dem Ort Henstedt-Ulzburg in Usedom: 09. November 1990
  • Gründung des Freundeskreises Usedom am 13. März 1991 in Henstedt-Ulzburg
  • Verabredung einer Dreierallianz der Orte Henstedt-Ulzburg - Usedom - Maurepas
  • 25-jähriges Jubiläum des Freundeskreises Usedom im Jahre 2015

Einhundertundvier Hensedt-Ulzburger Bürger und Bürgerinnen gründeten gemeinsam in Henstedt-Ulzburg den Freundeskreis Usedom. Ziel ist eine Förderung der Freizeitgestaltung und Partnerschaft zwischen den Vereinen und den Bürgern. Die Pflege dieser Verbindungen für unsere Freundeskreise wird durch die Gemeinde unterstützt.

Gemeinsame Aktivitäten und Besuche der Vereine untereinander runden das Bild ab. Die Bürger der unterschiedlichen Orte verbindet ein gemeinsames Interesse an den schönen Dingen des Lebens.

Immer am Tag der "DEUTSCHEN EINHEIT" findet unser jährliches Partnerschaftstreffen statt. Abwechselnd in Usedom oder Henstedt-Ulzburg. Gerne werden Gäste aus den anderen Partnerstädten begrüßt und es wird in gemeinsamer Abstimmung der Beteiligten jeweils ein Ausflug organisiert.

Der FREUNDESKREIS USEDOM in Henstedt-Ulzburg trifft sich regelmäßig in der Gastronomie der Schützengilde Beckersberg.

1 Startseite || 3 Sitemap || 6 E-Mail || 8 Impressum || 9 Kontakt || 0 Accesskey || + nächste Seite >> Kontakt || - Unsere Partnerstadt << vorige Seite || # Verwaltung