Waterlooville

Bild für Seite Der Verein

WaterloovilleDie Partnerschaft mit Waterlooville wurde am 29. Mai 2008 in unserem Rathaus unterzeichnet. Gleichzeitig wurde unser Verein "Freundeskreis Waterlooville" gegründet mit der Zielsetzung, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen unserer Gemeinde und Waterlooville zu pflegen und zu vertiefen. Wir halten intensiven Kontakt zu unserem Partnerverein "Waterlooville Area Twinning Association".

2006 fand der Europatag in Maurepas statt. Dort trafen wir das erste Mal auf unsere Freunde aus Waterlooville, die bereits seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit Maurepas unterhalten.

Nach einigen Monaten erreichte uns aus Waterlooville die Anfrage, ob wir nicht auch eine Partnerschaft mit ihnen eingehen wollten. Die Politik hat dieses Angebot gleich aufgegriffen und den Weg für die Vertragsunterzeichnung freigemacht.

Wir wollen dadurch gemeinsam den Geist des europäischen Gedankens von Frieden
und Freiheit fördern, wie er durch die Europäische Union als Zielsetzung entwickelt wurde.

Henstedt-Ulzburg, den 29. Mai 2008

WaterloovilleBild für unser VereinThe Association

On May 29th 2008 the twinning agreement between Henstedt-Ulzburg and Waterlooville was signed in our town hall. At the same time our association – the "Freundeskreis Waterlooville" – was founded. We are striving to cultivate and intensify our friendly connections and our friendship and always stay in touch with our partner, the "Waterlooville Area Twinning Association".

In 2006 Europe Day was hosted by the commune Maurepas. It was there that we met our friends from Waterlooville for the first time. They had already been twinned with Maurepas for many years.

After a couple of months we were asked if we, too, wanted to be twinned with Waterlooville. Our local politicians welcomed the offer and the agreement was signed.

With this agreement we are striving to promote the European idea of peace and freedom
as it has been developed by the European Union.

Henstedt-Ulzburg, May 29th 2008

1 Startseite || 3 Sitemap || 6 E-Mail || 8 Impressum || 9 Kontakt || 0 Accesskey || + nächste Seite >> Unser Vorstand || - Die Partnerstadt << vorige Seite || # Verwaltung